Home Shop Trainings- u.Supplementplan Was wirkt,was nicht? Abzockmethoden Fragen Übungserklärung Lexikon Diätfehler Firmenphilosophie Über mich Kontakt Impressum Kunden-Webseiten


Stimmt es das es besser ist beim Abnehmen viele kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen?

Besser ist es schon, wenn man viele kleine Mahlzeiten pro Tag isst, weil man dann weniger Hunger bzw. Heißhunger entwickelt. Man sollte immer essen bevor man wieder Hunger bekommt. Dann isst man weniger und kontollierter. Darauf achten sollte man auch das man:

1. Langsam isst, und

2. wenn man ungefähr die Hälfte gegessen hat, ca. ne viertel Stunde Pause macht und dann erst weiter isst. Der Magen braucht nämlich etwa solange bis er dem Gehirn mitteilt, das er "satt" ist. Wenn man also schnell und in einem durch isst, kommt die Information vom Magen das man schon genug gegessen hat erst viel zu spät im Gehirn an. Dann hat man den Punkt SATT übergessen. Aber man hat trotzdem noch Appetitt weil es gut geschmeckt hat. Wartet man hingegen etwas bevor man weiter isst, signalisiert der Magen dem Gehirn es ist schon was drin, und der Appetit und Hunger ist weg. Jetzt macht es einem gar nichts mehr aus nur noch ein bisschen zu essen. Wenn man aber richtig großen Hunger hatte, fällt es natürlich extrem schwer mitten während der Mahlzeit eine kurze Pause zu machen.
Darum ist früh genug und öfter zu essen besser, bevor man richtig hungrig ist. Außerdem regen mehrere kleine Mahlzeiten den Stoffwechsel an. Der Stoffwechsel ist das Gaspedal des Körpers. Er regelt wie schnell alle möglichen Aufbaumaßnahmen und Funktionen im Körper ablaufen. Ist der Stoffwechsel hoch, arbeitet der Körper mit Vollgas. Es wird viel Energie zur Wärmeproduktion herangezogen, Muskelaufbau findet mit größter Geschwindigkeit statt und die Immunabwehr läuft auf Hochtouren.

Im umgekehrten Fall, wenn man längere Zeit nichts isst, schraubt sich der Stoffwechsel wieder runter es wird an allen Ecken und Enden gespart. Muskelabbau wird betrieben zur Energiegewinnung, die Wärmeproduktion wird heruntergeschraubt, es ist einem kalt, und die Abwehr wird geschwächt. Das Gehirn bekommt weniger Energie, deswegen können wir uns nicht gut konzentrieren und und und . Auf diese Weise kann der Körper einige hundert Kalorien pro Tag einsparen. Das heißt man isst schon paar hundert Kalorien pro Tag weniger und nimmt trotzdem nix ab. Der Trick besteht darin, dem Körper vorzugaukeln er bekommt genug Energie, so das er zu keinen Sparmaßnahmen greift. Also oft essen, aber pro Mahlzeit weniger.

<< zurück

 

Home Shop Trainings- u.Supplementplan Was wirkt,was nicht? Abzockmethoden Fragen Übungserklärung Lexikon Diätfehler Firmenphilosophie Über mich Kontakt Impressum Kunden-Webseiten